Aktuelles

Wohnmobiltreffen 2020 vom 11. bis 14. Juni 2020



Der Termin für das 3. Wohnmobiltreffen steht schon fest:

11. bis 14. Juni 2010 in Klüsserath

Nähere Infos in Kürze...

Euer Orgateam







Wir haben an alles gedacht.

Hier die Auswahl von Leckereien, die Euch Benny mit seinem Team während des Wohnmobiltreffen im gemütlichen Gastrobereich unter den Bäumen auf dem Wohnmobilstellplatz anbietet.
Chicken Mcnuggets, Pommes, frische Hausgemachte Waffeln und Crepes für die Kids gibt es selbstverständlich auch ;-) Benny wird auch eine große Auswahl an Getränke anbieten.
Ab Freitag Nachmittag bietet der Tierschutzverein Trier e.V. an seinem Stand, Kaffee und Kuchen an.

Die Speisekarte gibt's auch   H I E R   zum Download (.pdf, 278kB).
Wir hoffen, das für jeden was dabei ist. Euer Orgateam







News-Update: 07.06.2019!!

Aktueller Anreiseplan für Teilnehmer, die Wohnmobilstellplatz Klüsserath gebucht haben.

Den Anreiseplan können Sie   H I E R   downloaden (.pdf, 224kB).








News-Update: 07.06.2019!!

Aktueller Anreiseplan für Teilnehmer, die den Campingplatz Klüsserath gebucht haben.

Den Anreiseplan können Sie   H I E R   downloaden (.pdf, 239kB).




For Kids

Schöne Information für unsere kleinen Besucher zum 2. int. Wohnmobiltreffen in Klüsserath an der Mosel.
Es gibt auch was für unsere kleinen Wohnmobilfreund ein Spielpark mit einigen Aktivitäten, damit wir auch denen eine kleine Freude bereiten.

Eine Mega Hüpfburg, Kinderschminken, eine Nerf Battle Arena und auch andere Überraschungen, wo die kleinen und bestimmt auch die klein gebliebenen Männer viel Spaß haben werden. Zwischenzeitlich haben wir auch schon für einen leckeren Waffelstand gesorgt, wo man auch die neuen Bubble Waffeln bekommt. Freuen können sich jetzt schon viele Kids auf Göldi, der auf Wunsch mit Kinder auch kostenlos Tandem Gleitschirmflüge macht.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen

Euer Orgateam



Camper Flohmarkt

Aufgrund sehr vieler Anfragen von unseren Gästen, kam die Frage auf, ob es anlässlich des 2. int. Wohnmobiltreffen möglich ist, das man dort sein ausgemustertes oder nicht mehr benötigtes Camping oder Wohnmobilzubehör auf seinen Stellplatz verkaufen kann.
Wir, das Orgateam haben deshalb heute beschlossen, das wir am Samstag den 22. Juni neben dem Gastrobereich unter den Bäumen (im Schatten) einen kostenlosen Camper Flohmarkt für alle einrichten. Jeder kann dort von 14.00 bis ca.18.00 Uhr seine Waren anbieten.
Daher bitten wir, dass keiner einen eigenen Flohmarkt vor seinem Wohnmobil einrichtet und alle die daran Interesse haben, diese zentrale Gelegenheit nutzen.

Euer Orgateam



Es gibt schöne und gute Nachrichten

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten zu unserem Programm: Am Donnerstag den 20. Juni (Fronleichnam) werden wir zusammen mit dem Bürgermeister von Klüsserath und der amtierenden Weinkönigin gegen ca. 17.00 Uhr das 2. int. Wohnmobiltreffen 2019 eröffnen. Zur Eröffnung spendieren die Firmen Markisenbanner.de und Autoteile Gölz je ein 50 ltr. Fass Bier. Musikalisch an diesem Abend werden wir von Happy Sound unterhalten. Verschiedene und ausgesuchte Aussteller zu Wohnmobil / Campingzubehör, Solaranlagen, Satanlagen, Wassertechnik uvm., werden uns Neuigkeiten aus diesem Bereich zeigen. Auch die Fa. RMS-Bike.de wird die neusten E-Bike Modelle vorstellen, die man dann ausgiebig auch Probefahren kann. Der Tierschutzverein Trier e.V. wird uns Nachmittags über alle Tage mit Kaffee und Kuchen versorgen. Benny von dem Campingplatz Restaurant wird uns viele leckere Speisen und eine große Auswahl von Getränken in seinem Gastro Bereich anbieten Freitag den 21. Juni bekommen wir Besuch von der Promobil Technik Karavane mit ca. 18 Fahrzeugen, wo wir uns über viele Neuigkeiten informieren können. Am Abend werden wir von dem Saarländer Spitzbub und von dem Finalist von der TV Sendung Voice Senior, Jörg Kemp Musikalisch bestens unterhalten. Samstag den 22. Juni gibt es eine weitere tolle Überraschung am Abend. Der bekannte RPR 1 Moderator Bob Murawka kommt direkt aus dem Studio in Ludwigshafen gegen ca. 21.00 Uhr zu uns nach Klüsserath und wird uns mit einer tollen Ü-40 Party einen schönen Abend bereiten. Davor und zwischendurch findet dann auch die Verlosung unserer Tombola statt, wo es einige tolle Preise zu gewinnen gibt. Über alle Tage werden Thomas Klein mit seinem Ballonteam sehr schöne Heißluftballonfahrten durchführen. Hier bitte vorzeitig bei Thomas Klein bei Interesse, die Plätze anfragen. http://www.klein-ballooning.de/ Für Kinder und Erwachsene werden auch von Volkmar Göldner (GÖLDI), gegen eine kleine Spende, Tandem Gleitschirmflüge angeboten. Kinder bis 12 Jahre dürfen mit Göldi kostenlos fliegen. Auch für die kleinen Besucher werden wir einiges an Erlebnissen bieten. Hier ist unter anderem ein Spielpark mit Springburgen in Planung Dies ist nur eine kleine Auswahl von vielen Dingen die wir für Euch geplant haben, lasst Euch einfach Überraschen. WICHTIG!!!!! Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, das dies keine gewinnorientierte Veranstaltung ist, und alle Einnahmen, Eintrittsgelder, Einnahmen aus der Tombola und eventuelle Sponsorengelder, nach Abzug der notwendigen Kosten für Toiletten, und Energieversorgung u.a., einem sozialen Zweck gespendet werden. 2019 werden wir unter anderem, den Tierschutzverein Trier, das Tierheim Trier und je nach der Gesamthöhe der Spenden auch weitere sozialen Einrichtung unterstützen. Wir freuen uns auf Euch Euer Orgateam Wolfgang Horsch, Martin Schäfer, Ralf Breidbach, Volker Liner, Manfred Hero, Michael Geiger, Thomas Groenewald, Karsten Leesemann, Willy Carado, Benny Ensch und Arno Hardt.



Technik Caravane unter den Besuchern

Am 21. Juni besucht die Technik Caravane 2019 das 2. Int. Wohnmobiltreffen in Klüsserath mit 18 Fahrzeugen.

Die Teilnehmer der Technik Caravane werden dort TOP Aktuelle Wohnmobile und Neuheiten von Campingzubehör präsentieren und fragen zu den Produkten vor Ort beantworten.



Es gibt schöne und gute Neuigkeiten!

Bereits im Vorfeld hatten wir, das Orgateam bereits beschlossen, das alle Einnahmen von dem 2. int. Wohnmobiltreffen 2019, nach Abzug der notwendigen Kosten, (Miettoiletten, notwendige Strom u. Logistikkosten) an verschiedene soziale Einrichtungen gespendet werden.

Zu den Einnahmen zählen die eventuelle Sponsorengelder, Teilnahmegelder (5.- pro Person) und die gesamten Einnahmen aus einer Tombola.

Nach vielen Telefonaten und Gesprächen, hat sich das Orgateam nun entschlossen folgende soziale Einrichtungen zu unterstützen:

  • Tierschutzverein Trier e.V.
  • Tierheim Trier

  • Über die Spendenübergabe und die Höhe der Spenden werden hier und in den FB Wohnmobilgruppen berichten.
    Der Tierschutzverein Trier e.V. unter Führung von Inge Wanken, wird auch auf dem 2. int. Wohnmobiltreffen 2019 mit einem kleinen Eventzelt dabei sein und uns in der Nachmittagszeit Kaffee und Kuchen anbieten.
    Wir hoffen das von dem Angebot des Tierschutzvereines viel Gebrauch gemacht wird, weil auch diese Einnahmen einem guten Zweck zugeführt werden.

    Euer Orgateam

    Wolfgang Horsch
    Manfred Hero
    Benjamin Ensch
    Arno Hardt
    und Platzwart Rudi Heinsdorf




    Rückblick zu dem 1. Int. Wohnmobiltreffen 2018

    Vorgeschichte:

    2017 hatten Wolfgang Horsch, Carsten Faymonneville und Manfred Hero die Idee entwickelt, ein Internationales Wohnmobiltreffen in Klüsserath zu veranstalten.

    Da der Reisemobilpark in Klüsserath wegen seiner Lage und Größe dafür ideal geeignet ist, wurde kurzfristig auch ein Konzept dafür entwickelt.
    In der Folge entstand dann auch das 1. Int. Wohnmobiltreffen 2018 in Klüsserath an der Mosel.

    Damit auch viele Wohnmobilfahrer davon erfahren, wurde ab Januar 2018 in den sozialen Netzwerken darüber berichtet.

    Hier gab es eine sehr große Unterstützung von sehr vielen Wohnmobilgruppen, die da sehr tatkräftig für das Wohnmobiltreffen Werbung gemacht hatten, so dass es im Vorfeld eine große Anzahl von Anmeldungen gab.
    Für die großartige Unterstützung möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Thomas Heinz Bischoff, Mike Goody, Volker Liner, Ingo Ihben, Jörge Böyde, Michel Kupferschmid und allen anderen, die uns unterstützt haben, bedanken.
    Das Treffen fand dann in der Folge vom 25. Bis 27. Mai 2018 statt.

    Letztendlich meldeten sich rund 420 Wohnmobilfahrer zu dem Treffen an. Es gab auch einige Anmeldungen von Wohnwagenbesitzer, die sich dann auf dem direkt daneben liegenden Campingplatz einen Platz reserviert hatten.
    Damit es für niemanden langweilig werden sollte, organisierten wir ein umfangreiches Programm.
    Hierzu zählten, Göldi mit seinem Angebot für Kinder, die dort kostenlos Tandem Gleitschirmflüge machen konnten, Thomas Klein vom Ballonteam Klein aus Schmelz, kam mit seinem Heißluftballon, wo man dann zum Sonderpreis eine Ballonfahrt buchen konnte.
    Es gab auch einige Aussteller, wobei hier im Vorfeld darauf geachtet wurde, das nur Aussteller berücksichtigt wurden, die zum Thema Energieversorgung, Sicherheit, sinnvolles Zubehör dazu beitragen, viele Informationen an die Wohnmobilbesitzer weiterzugeben.
    E-Mobilität war für uns auch ein sehr wichtiges Thema.
    Daher haben wir Kontakt zu vielen Hersteller von E-Bikes aufgenommen, um auch dort zu zeigen, was es für Neuigkeiten in dem Bereich gibt.
    Nicht zu vergessen war der Gastronomie Bereich, der von Benjamin Ensch sehr erfolgreich und professionell umgesetzt wurde.
    Am Freitag den 25. Mai 18 wurde das Wohnmobiltreffen 2018 mit einem Grußwort des Bürgermeister aus Klüsserath offiziell eröffnet. Markisenbanner.de und Benjamin Ensch stifteten zur Eröffnung je ein 50 ltr. Fass Bitburger, was die Besucher freudig und dankend angenommen hatten.

    Hinzu kommt, das der gute Draht zum Wettergott perfekt funktionier hatte. Alle Besucher konnten sich über bestes Wetter erfreuen.
    Insgesamt waren wir als Organisatoren vollkommen in diesen 3 Tagen überrascht, niemand von uns hatte mit einem so großen Erfolg gerechnet.
    Dies gab uns den Ansporn, auch 2019 in Ehrenamtlicher Tätigkeit ein 2. Int. Wohnmobiltreffen zu organisieren.
    In diesem Sinne möchten wir uns hier noch einmal bei allen ganz herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, wenn wir viele von Euch 2019 in Klüsserath wieder begrüßen können.

    Wolfgang Horsch
    Manfred Hero
    Carsten Faymonneville
    Benjamin Ensch

    Kontakt

    • +49 (0) 6887 / 40 39
    • D-54340 Klüsserath