3. Internationales Wohnmobiltreffen - 2022

Liebe Wohnmobil und Campingfreunde.

Das 3. Internationale Wohnmobiltreffen fand vom 16. bis 19. Juni 2022 statt und war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Am letzten Abend wurden wie immer Spenden überreicht: an die Gemeinde Klüsserath für die Wiederherstellung eines Spielplatzes, an DJ Conny für ihre Tierhilfe-Projekte sowie an die Fluthilfe-Ahr e.V. für den Wiederaufbau von Jugendtreffs in Bad Neuenahr - Ahrweiler. Da die Vorsitzende, Frau Michaela Wolff, nicht persönlich zum Wohnmobiltreffen kommen konnte, nahm Frau Dr. Katharina Hilker von der Kolpingsfamilie Schmelz St.Marien, die den Kontakt nach Bad Neuenahr - Ahrweiler hergestellt hatte, die Spende entgegen und hat sich nun vor Ort ein Bild gemacht und den symbolischen Scheck an Michaela Wolff überreicht.

WhatsApp Image 2022 07 22 at 16.13.10

In der Zwischenzeit wurde bereits für die OKUJA ein mobiler Basketballkorb angeschafft und für den Jugendtreff Bad Neuenahr wird ebenfalls ein Basketballfeld und ein Beachvolleyballfeld installiert. Die Geräte sind schon geliefert und die beauftragte Firma wird in den nächsten Tagen den Platz dafür neben dem schon installierten Lounge-Bereich mit Tischtennisplatte vorbereiten, damit die gelieferten Geräte installiert werden können. Die Jugendlichen haben nun in Bad Neuenahr endlich wieder eine Anlaufstelle, an der sie sich treffen und Zeit miteinander verbringen können. Auch werden in den kommenden Monaten dort Kurse wie z.B. ein Kochkurs angeboten. Immer in Absprache mit den Jugendlichen, die auch maßgeblich an der Gestaltung der Container beteiligt waren.

zur Bildergalerie Jugendtreff Bad Neuenahr

weitere Informationen zur Fluthilfe-Ahr e.V.