Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar sagt noch einmal Danke!

DSC 0031Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar sagt noch einmal Danke:

Eine Adventsfeier für Groß und Klein

Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar feiert die jährliche Familienadventsfeier mit vielseitigem Programm in Völklingen

Zweimal im Jahr stehen für die von uns versorgten Familien ganz besondere Termine fest im Kalender: Unsere Sommer- und unsere Adventsfeier. Anfang Dezember des letzten Jahres luden wir zu ein paar gemeinsamen Stunden in die Kulturhalle nach Völklingen-Wehrden ein. Zahlreiche Familien sind der Einladung gefolgt und erlebten einen Nachmittag mit einem vielseitigen Programm und kulinarischen Köstlichkeiten. Zu den Highlights des Tages zählten der Auftritt von Alina und Tim mit ihren gefühlvollen Songs, der im Saarland und über seine Grenzen hinaus bekannten Magier Maxim Maurice und einer Seifenblasenkünstlerin, die die Kinder zum Mitmachen einlud. Auch außerhalb des Bühnenprogramms boten sich spannende Aktivitäten wie ein Schnellzeichner, der jeden portraitierte der nicht schnell genug vor seiner Feder entwischen konnte. Der Weihnachtsmann war zu Besuch, und ein Basteltisch lud zum kreativen werkeln ein.

Im Namen der Familien und unseres Teams bedanken wir uns für die großartige Unterstützung durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Ohne diese helfenden Hände wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Der Stadt Völklingen danken wir von Herzen für die Gastfreundschaft in der Kulturhalle. Auch den Spender*innen für unseren Dienst sprechen wir unseren Dank aus. Die entstehenden Kosten für ein solches Fest können nur dank der Vielzahl von Spenden die uns erreichen gedeckt werden. 

Schon jetzt freuen wir uns auf das Sommerfest in diesem Jahr und sind uns schon jetzt sicher, wieder eine tolle Zeit miteinander verbringen zu dürfen.


Ein Großteil der Kosten konnte vom Erlös des 4. Wohnmobiltreffens 2023 bezahlt werden, da nach dem unvergesslichen Tag im Holiday Park noch Geld übrig war.

weiter zur Bildergalerie

weiter zum Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar sagt Danke!

DSC 0031Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar sagt Danke:

Ein unvergesslicher Tag im HolidayPark

Das Orga-Team und die zahlreichen spendablen Teilnehmer des 4. Wohnmobiltreffens auf dem Reisemobilpark Klüsserath schenkten unseren Familien einen unvergesslichen Tag.

Mit dem eigenen Wohnmobil ist man frei und kann die Welt auf eigene Faust erkunden. Und wenn sich die Hobby-Camper*innen zusammenfinden um sich über Modelle, Reiseziele und die erlebten Abenteuer auszutauschen, dann auf dem jährlich stattfindenden Wohnmobiltreffen auf dem Reisemobilpark Klüsserath an der Mosel. Neben der Leidenschaft des Eigenheims auf vier Rädern, haben die Teilnehmer ein großes Herz und sammeln bei jedem Treffen Spenden für den guten Zweck.

In diesem Jahr waren wir mit unserem Kinderhospiz- und Palliativteam Saar die begünstigten. Und weil das Orga-Team des Wohnmobiltreffens ein Abenteuer verschenken wollte, wurde mit dem gesammelten Geld eine Fahrt für unsere Familien in den HolidayPark in Haßloch/Pfalz geplant. Dabei gab es eine Menge zu organisieren: die Karten besorgen, die Reisebusse organisieren, Fahrdienste für Rollstuhlfahrer zu buchen, die Familien einzuladen und vieles vieles mehr. Dank Wolfgang Horsch und Katharina Hilker vom Orga-Team des Wohnmobiltreffens, wurde all das neben der finanziellen mit einer Menge Zeit und Arbeit getragen. Die beiden haben sich mit vollem Herzblut der Sache angenommen und alles in die Wege geleitet, um unseren Familien einen unvergesslichen Tag zu schenken. Knapp 120 Teilnehmer*innen sind der Einladung gefolgt und hatten, bis auf einen kurzen Schauer, einen sonnigen Tag im beliebten Freizeitpark. Auch für die Versorgung im Park mit Gutscheinen für Essen und Getränke kümmerten sich die beiden Organisator*innen.

Unterstützt wurden die beiden bei dieser Fahrt vom Schmelzer Reisebusunternehmen A. Jochem GmbH und seinem Geschäftsführer Werner Zimmer, sowie vom FfB-Fahrdienst für Behinderte gemeinnützige GmbH in Saarbrücken, dank derer auch die Kinder im Rollstuhl an diesem Abenteuer teilnehmen konnten. Der FfB-Fahrdienst stellte seine Fahrzeuge und Fahrer*innen kostenfrei zur Verfügung, wodurch das Budget für andere Punkte an diesem Tag verwendet werden konnte.

All diesen herzensguten Menschen danken wir im Namen unserer Familien für diese Möglichkeit. Wir wissen welch enormer Aufwand hinter einer solchen Aktion steckt und sind umso glücklicher, dass die beiden trotz dieser widrigen Umstände alles daran gesetzt haben, diesen Tag zu ermöglichen.

weiter zur Bildergalerie

weiter zum Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.